Skip to content

Fragen und Antworten

Sie haben Fragen zum Recruitingautomat? Hier haben wir viele Antworten für Sie zusammengestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie jederzeit gerne Kontakt mit uns aufnehmen!

Der Recruitingautomat ist ein Online-Self-Service, um Jobads für bestimmte Berufsgruppen auf Social Media auszuspielen. Statt sich selbst mühevoll durch die Anzeigenerstellung zu quälen, haben wir das für Sie automatisiert. Wir brauchen nur ein paar wenige Angaben von Ihnen, um Ihre Job-Ad zu erstellen.

Ganz einfach: Wir garantieren, dass Sie die gebuchte Anzahl von Bewerberkontaktdaten erhalten. Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen Anzeigenlaufzeit nicht die gebuchte Anzahl von Kontaktdaten von uns erhalten, erstatten wir Ihnen den Anzeigenpreis zurück.

Über Ihre Anzeige sprechen wir potenzielle Jobinteressenten an. Diese stellen uns, sofern sie interessiert sind, ihre Kontaktdaten zur Verfügung und beantworten zusätzlich noch eine weitere jobrelevante Frage. Sie erhalten von den Jobinteressenten dann Vorname, Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, sowie die Antwort auf die Zusatzfrage. Wir empfehlen Ihnen, mit den Interessenten so schnell wie möglich Kontakt aufzunehmen – denn gute Kandidaten verdienen eine schnelle Reaktion!

Nein! Bewerberdaten, die über Ihre beauftragte Anzeige reinkommen, werden auch ausschließlich an Sie übermittelt. Wir geben diese Daten nicht an andere Arbeitgeber weiter. Das wäre ja unfair, oder?

Leider nein. Denn unmittelbar mit Abschluss der Bestellung (und Bezahlung) wird die Anzeige automatisch erstellt und publiziert. Eine Rückerstattung ist nicht möglich. Sollten Sie aus dringenden Fällen die Anzeige dennoch deaktivieren wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Der Anzeigenpreis hängt von der jeweiligen Berufsgruppe ab. in der Übersicht sehen Sie, welche Berufe wir zurzeit anbieten.

Selbstverständlich. Im Online-Buchungsprozess können Sie hierfür die Rechnungsanschrift angeben. Nach Bezahlung (bzw. nach erfolgtem Geldeingang bei Sofortüberweisung) sendn wir Ihnen automatisch eine Rechnung per E-Mail.

Sie können Ihre Anzeige einfach und bequem per Kreditkarte oder per Sofortüberweisung bezahlen. Für die Zahlungs- und Rechnungsabwicklung nutzen wir den Service von Mollie, einem großen europäischen Zahlungsprovider. Ihre Daten werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen.

Das ist leider nicht möglich. Da die Daten automatisiert verarbeitet werden, bitten wir Sie, darauf zu achten, dass Ihre Daten korrekt angegeben werden.

Wir schalten die Anzeige so lange, bis wir die gebuchte Anzahl an Bewerberdaten erreicht haben, maximal jedoch 14 Tage. Sollten wir bis dahin die gebuchte Anzahl nicht erreicht haben, erstatten wir Ihnen den Anzeigenpreis, sofern die Bewerbergarantie in Ihrem gebuchten Paket enthalten ist.

Unser Team ist per E-Mail gerne für Sie erreichbar. Nutzen Sie am besten unser Kontaktformular, um uns Ihre Nachricht zukommen zu lassen.

Wir veröffentlichen Ihre Anzeige in den sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook und Instagram. Im Bestellprozess wählen Sie zusätzlich Bundesland und Stadt aus, wo die Anzeige erscheinen soll. Die Anzeige wird dann in einem Umkreis von ca. 30km von der gewählten Stadt ausgespielt. So erreichen Sie genau die Jobinteressenten in Ihrer Wunschregion!

Sie haben bei Ihrer letzten Bestellung oder bei einer Aktion einen Rabattcode erhalten? Super – nutzen Sie diesen gerne für Ihre nächste Bestellung! Bitte geben Sie den Code einfach im Bestellprozess vor der Bezahlung ein. Sie erhalten direkt eine Meldung, ob der Code gültig ist. Bitte beachten Sie, dass Codes nach Bestellabschluss nicht nachträglich verwendet werden können.

Selbstverständlich! Vor der Übermittlung der Kontaktdaten müssen die Jobinteressenten ihre Zustimmung erteilen, das wir die Daten erhalten und an Sie weitergeben dürfen. Die Interessenten stimmen ebenfalls zu, dass Sie für den Bewerbungsprozess Kontakt mit ihnen aufnehmen dürfen. Ohne die Zustimmung des Kandidaten werden bei uns keine Daten verwendet.

Der Recruitingautomat ist ein Produkt der socialtelligence GmbH in Stuttgart. Für die Anzeigeerstellung und das Targeting nutzen wir die Technologie unserer Recruitingautomatisierung HiCandidate™. Weitere Informationen finden Sie auch unter dem Menüpunkt „Über uns“.
Sie haben eine Frage oder eine Anregung? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Am besten nutzen Sie zur Kontaktaufnahme unser kleines Kontaktformular. Wir antworten in der Regel innerhalb eines Tages.

Powered by HiCandidate™

HiCandidate™ ist die intelligente Komplettlösung, um zielgruppengenaue Werbeanzeigen für Stellenanzeigen auf Social Media Kanälen zu erstellen. Mit HiCandidate™ nutzen in erster Linie mittlere bis große Unternehmen die Vollautomatisierung ihrer Social Media Ads bei gleichzeitiger Anbindung an Bewerbermanagementsysteme. » Mehr Informationen