Skip to content

Über uns

recruitingautomat-design

Wir sind Recruitingautomat™, wir sind socialtelligence.

Mit dem Recruitingautomat™ vereinen wir langjährige Erfahrung aus zahlreichen HR-Projekten mit der Expertise aus vielen Recruitingprozessen und modernsten Technologien. Herausgekommen ist ein System, das den Prozess der Mitarbeitergewinnung voll automatisiert.

Recruitingautomat™ ist eine Marke der socialtelligence GmbH. socialtelligence wurde im Jahr 2017 gegründet und wird von Andreas Schöning (CEO) und Willi Schmidt (CTO) geführt. Neben dem Recruitingautomat™ betreibt das Unternehmen auch noch die Recriuitingplattform HiCandidate™.

Das Team hinter Recruitingautomat™

Willi Schmidt

Geschäftsführer / CTO
andi-goettig

Andreas Göttig

Programmierung
andreas_schoening.jpg

Andreas Schöning

Geschäftsführer / CEO

Willi Schmidt ist Master of Computer Science mit starken technischen Kenntnissen und Chefentwickler. Er entwickelte schon früh während seines Studiums seine ersten KI-basierten Apps. Er ist für die „Magie“ hinter HiCandidate™ und Recruitingautomat™ verantwortlich.

Andreas Göttig ist Entwickler und Programmierer mit Leib und Seele. Seine professionelle Karriere startete ebenfalls während seines Studiums, indem er komplexe Kundenprojekte im Bereich Machine Learning und Engine Entwicklung umgesetzt hat.

Andreas Schöning hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen HR-Beratung (Schwerpunkt auf Rekrutierung und Employer Branding), Kommunikation und Marketing. Er gründete 1993 sein erstes Unternehmen und ist seither als Unternehmer im Bereich HR/Kommunikation tätig. Als Berater hat Andreas Schöning namhafte Kunden in HR-Fragen unterstützt, darunter die Deutsche Telekom, STRABAG, Dachser Logistik, Roche, Bundesverband der Personaldienstleister und viele mehr.

Unterstützt wird das Team zusätzlich von externen Spezialisten in den unterschiedlichsten Bereichen und Disziplinen.